Visit-Griechenland.de

Lesbares und Wissenswertes über Griechenland

Frühbucher: So können Sie sich Ihren Traumurlaub in Griechenland leisten


Griechenland - Urlaub im Land der antiken Helden und Götter
Noch heute üben die Sagen der griechischen Antike auf viele Menschen eine ungeheure Faszination aus. Ihre Helden durchlebten die wildesten Abenteuer und die zahlreichen Götter erscheinen uns gerade wegen ihrer Fehler und Ausbrüche als besonders menschlich. Aber nicht nur wegen der Heldenepen, sondern auch wegen der unvergleichlich schönen Landschaft, dem leckeren Essen und der hervorragenden Weine ist Griechenland für viele Deutsche ein echtes Traumreiseziel.

Reise Buch
Kanzler:
Griechenland
Eines der populärsten Reisehandbücher - es informiert eingehend über einen Urlaub in Griechenland.

Es ist lediglich schwer, sich angesichts der Fülle an attraktiven Destinationen auf ein Reiseziel festzulegen. Auf dem griechischen Festland und der Halbinsel Peloponnes können Reisende historische Stätten besichtigen sowie Land und Leute in zauberhafter Natur kennenlernen. Die griechischen Inseln locken dagegen mit allem, was Touristen von einem echten Strandurlaub erwarten: viel Sonne, endlos lange Sandstrände und fantastische Bedingungen, um zu schnorcheln, surfen oder tauchen. Obwohl Griechenland zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen gehört, ist es noch immer möglich, im Land der Helden und Götter einen preiswerten Urlaub zu verbringen.



Urlaub für jedes Budget In Griechenland können Reisende sowohl einen abenteuerlichen Rundtrip mit dem Rucksack als auch einen vierzehntägigen Aufenthalt im Luxushotel buchen. Studenten und Abenteurer, die nichts gegen quälend lange Zugfahrten und spartanische Unterkünfte einzuwenden haben, lernen das Land am besten mit einem großen Rucksack auf dem Rücken und dem Lonely-Planet-Reiseführer in der Hand kennen. Alle, die sich in ihrem Urlaub vom stressigen Arbeitsleben erholen möchten, schätzen wahrscheinlich eher einen angenehmen Aufenthalt in einer hübschen Clubanlage oder einer gut ausgestatteten Ferienwohnung in Strandnähe.



Doch Familien, die sich kurz vor den Sommerferien dazu entschließen, ihren Jahresurlaub in Griechenland zu verbringen, werden von den zum Teil horrenden Preisen böse überrascht. Wer clever ist und schon frühzeitig weiß, wann Urlaub bekommt, sollte frühzeitig günstige Tickets nach Griechenland buchen. Besonders attraktive Angebote für Flüge und Pauschalreisen gibt es hier vor allem für Frühbucher. Bei Preisersparnissen von bis zu dreißig Prozent macht es absolut Sinn, frühzeitig zuzuschlagen. Wichtig ist nur, an eine Reiserücktrittsversicherung zu denken. Schließlich weiß niemand genau, wie gesund er in einem halben Jahr sein wird.

Griechenland

Special: Griechische Inseln

Sonstiges